meldung

Ku'damm-Bühnen ziehen ins Schiller Theater

Die Sache ist geritzt

5. April 2017. Das Theater am Kurfürstendamm und die Komödie am Kurfürstendamm ziehen Ende Mai 2018 ins Schiller Theater in Berlin-Charlottenburg um, das derzeit noch als Interims-Spielstätte von Daniel Barenboims Staatsoper Unter den Linden bespielt wird. Das meldet die BZ Berlin.

Das Schiller Theater sei sehr groß, zitiert die BZ den Senatssprecher Daniel Bartsch. "Man müsse sehen, ob die Woelffer-Bühne das Haus allein bespielen werde. Oder ob eine Art Rooming-in mit Ausstellungen, Treffen und kleinere Festivals möglich wäre." Ku'damm-Bühnenchef Martin Woelffer, so die BZ weiter, kenne das Haus aus seiner Zeit als Hospitant beim früheren Schiller Theater-Intendanten Boy Gobert. Eigentlich, so Woelffer, sei das Theater trotz seiner Größe "recht intim". Das Programm müsse allerdings ein "etwas anderes Profil" als am Ku'damm bekommen. Eröffnet werden soll die Übergangsspielstätte der Boulevard-Bühnen im Herbst 2018.

Der Umzug der Ku'damm-Bühnen war nötig geworden, weil die beiden historischen Theatersäle im Ku'damm-Karree abgerissen werden und am selben Ort eine neue Bühne im Kellergeschoss eines Neubaus errichtet werden soll.

(www.bz-berlin.de / jnm)

mehr meldungen

Kommentare  
Kudamm-Bühnen: Zustimmung
Macht temporär Sinn.
Kommentar schreiben