Vergiss den Stalker, Emilia

von Michael Wolf

11. Juli 2017. In unserer Reihe #Kummercast suchen wir investigativ nach Lösungen für die Probleme dramatischer Figuren. In dieser Folge loggten wir uns als Lessings "Emilia Galotti" in ein Forum für junge Christen ein.

emilia1 c

emilia2 c

emilia34 c

emilia5 c

 

In der ersten Folge des #Kummercast bat Hamlet in einem Esoterik-Forum um die Deutung seiner Träume.

 

Kommentare  
#1 Kummercast Emilia: frag den VikarSündenbocklight 2017-07-11 14:42
Liebe Emilia, es tut mir aufrichtig leid, dass Du einer so schweren Prüfung ausgesetzt wurdest bzw. bist. Das ist alles wirklich sehr schlimm. Vielleicht solltest Du Deinen Vater bitten – also es muss schon jemand sein, dem Du vertraust und der echt da ist, nicht so wie unser aller himmlischer Vater – dass er Dich umbringt, damit Deine Ehre gerettet ist. Wenigstens die vor aller Welt und Christenheit! – Aber, wenn Du noch einen persönlichen letzten Rat bekommen möchtest, dann rate ich Dir: versuch es mit Deinem Stalker, eine schlimmere Strafe im Angesicht Gottes als die, dass Du Dich wegen der verlorenen Ehre von Deinem Vater vertrauensvoll umbringen lässt, kann es für ihn bestimmt auf lange Sicht nicht geben!! – da wird auch sein Auge nicht trocken bleiben vor Verzweiflung über seine Sündhaftigkeit – Aber bitte- pass vor allem auf, dass Du nicht als Emilia in den Rotkäppchenwald reingehst um Dich dem Verführer aus moralischen Gründen zu opfern und am Ende als Gretchen herauskommst! Weil Du doch sonst Deine Rettung gar nicht mehr erleben könntest! – Du weißt nicht, wie ich das meine – nun, es ist mir auch sehr peinlich das zu erklären, weil man nie wissen kann, was einer schon weiß oder noch nicht weiß... Am besten Du wwendyst Dich an die junge Gemeinde Deiner gemein de. Frag ausnahmsweise mal nicht den Pfarrer, sondern lieber Deinen Vikar…
Die Macht möge mit Dir sein. – In Liebe – Deine ähM.
Kommentar schreiben