meldung

Auswahl für Theatertreffen-Stückemarkt 2022 in Berlin

Die Jury: Olga Grjasnowa, Kevin Rittberger, Ogutu Muraya, Anna-Katharina Müller © Berliner Festspiele

3. März 2022. Das 59. Berliner Theatertreffen hat die Auswahl des diesjährigen Stückemarktes beschlossen - das teilt das Haus der Berliner Festspiele in einer Presseaussendung mit. Von den 357 Einsendungen aus 61 Ländern wurden fünf Arbeiten ausgewählt, die das Spektrum vom dramatischen Text bis zur Performance bedienen.

Die fünf ausgewählten Arbeiten, die beim Stückemarkt des Theatertreffens zwischen 6. und 22. Mai zu sehen sein werden, sind:

AirSpace or In the Next Century von Eric Marlin (USA) – Text
{slider=Kurzbeschreibung |closed}In der absurden Tragikomödie AirSpace or In the Next Century lässt Eric Marlin seine Protagonistin Susannah nach Rumänien reisen, wo sie einen neuen Job als Consultant aufnimmt. Marlin schafft eine herausragende Sprache und Form, die nach und nach das anfangs etablierte realistische Setting verzerrt.