meldung

Bühnen Bern: Verträge des Leitungsteams verlängert

Das Berner Leitungsteam: Isabelle Bischof, Roger Vontobel, Florian Scholz und Rainer Karlitschek © Florian Spring

11. April 2024. Der Stiftungsrat der Bühnen Bern hat die Verträge von Intendant Florian Scholz sowie Schauspieldirektor Roger Vontobel, Operndirektor Rainer Karlitschek und Tanzdirektorin Isabelle Bischof bis Sommer 2029 um vier weitere Jahre verlängert, teilt das Theater mit. Florian Scholz bleibt auch weiterhin Konzertdirektor des Berner Symphonieorchesters.

Co-Operndirektor und Chefdirigent der Oper Nicholas Carter wird sein Amt im Sommer 2025 nach vier Jahren in Bern niederlegen. Nachfolgerin wir die international gefragte Dirigentin Alevtina Ioffe.

Roger Vontobel, 1977 in Zürich geboren und in Johannesburg/Südafrika aufgewachsen, ist seit der Spielzeit 2020/2021 in Bern im Amt. Er war zuvor 2011 bis 2016 Hausregisseur am Schauspielhaus Bochum und anschließend Hausregisseur am Düsseldorfer Schauspielhaus. Mit seiner Dresdner Inszenierung von Friedrich Schillers "Don Carlos", mit Christian Friedel in der Titelrolle, war Vontobel zum Berliner Theatertreffen 2011 eingeladen.

(Bühnen Bern / chr)

mehr meldungen

Kommentar schreiben