meldung

Karlsruhe: Graf-Hauber wird Kaufmännischer Intendant

12. April 2024. Der Verwaltungsrat des Badischen Staatstheaters Karlsruhe hat den Vertrag des Geschäftsführenden Direktors Johannes Graf-Hauber einstimmig bis 31. August 2030 verlängert. Wie das Theater mitteilt, habe das Land Baden-Württemberg in Abstimmung mit der Stadt Karlsruhe Graf-Hauber zugleich zum Kaufmännischen Intendanten ernannt.

Der Diplom-Betriebswirt kam 2015 ans Staatstheater Karlsruhe, wo er zunächst als Kaufmännischer Direktor für den Bereich Wirtschaft und Finanzen zuständig war. Seit November 2018 ist er Geschäftsführender Direktor, zunächst während der Intendanz Peter Spuhler, dann während der Interimsintendanz von Ulrich Peters, in der ab Sommer 2024 beginnenden Intendanz von Christian Firmbach nun auch Kaufmännischer Intendant.

(Badisches Staatstheater Karlsruhe / geka)

mehr meldungen

Kommentar schreiben