meldung

Neue Geschäftsführung für Kaserne Basel

Eva Heller © Gregor Brändli

14. Februar 2024. Eva Heller wird zum 1. Juni 2024 neue Geschäftsführerin der Kaserne Basel. Das geht aus einer Presseaussendung des Vorstand des Trägers, dem Verein Kulturwerkstatt Kaserne Basel, hervor. Eva Heller arbeitet derzeit als Leiterin des Förderbereichs Tanz/Theater (ad interim) bei der Fachstelle Kultur des Kantons Zürich. 

Eva Heller, 1986 in Willisau (Kanton Luzern) geboren, ist seit 2008 als Produzentin, Projektleiterin und Beraterin für Projekte und Institutionen an den Schnittstellen von Kunst, Kultur und Gesellschaft in der Deutschschweiz tätig. Unter ihren bisherigen beruflichen Stationen waren der Südpol Luzern (Programm und Produktion), das Theater Neumarkt (Produktionsleitung) und die Treibstoff Theatertage Basel (Projektleitung und Geschäftsstelle). Eva Heller lebt der Mitteilung zufolge seit 2013 in Basel, besitzt einen MAS in Kulturmanagement der Universität Basel und eine Metaplan-Ausbildung im Bereich Organisationsentwicklung und -beratung.

Sie übernimmt damit die Nachfolge von Thomas Keller, der diese Position Ende 2023 verlassen hat. Künstlerischer Leiter der Kaserne Basel ist seit Beginn der Spielzeit 2023/24 Tobias Brenk.

(Verein Kulturwerkstatt Kaserne Basel / sle)

Kommentar schreiben